+49 7623 74 18 96 0 mehlbox@birlin-muehle.de

Über uns

Wir, die Birlin Mühle, blicken auf unsere über 100-jährige Firmengeschichte mit Stolz zurück und freuen uns, dass unser Familienunternehmen in 4. Generation bis heute erfolgreich fortgeführt wird. Vor über 700 Jahren wurde die „Untere Mühle“ erstmals erwähnt. Heute stehen wir für die innovative Nische Ethno Food und stellen neben Mehlen eine Vielzahl Backschrote und Brotbachmischungen her.

Birlin Mühle Tradition trifft Innovation

Birlin Mühle - Tradition trifft Innovation

Neben der Verarbeitung regionaler Mehle, gehört die Birlin Mühle zu einem der erfahrensten und größten Hersteller und Händler äthiopischer und eritreischer Produkte im Bereich Lebensmittel und ist bei ihren Kunden stets als kompetenter und zuverlässiger Partner bekannt.

Über die Jahre konnten wir uns ein professionelles Wissen im Bereich Ethno Food aneignen und geben dies gerne an unsere Kunden weiter.

Als traditionelle Hirsemüllerei haben wir unsere Produktpalette im Laufe der Jahre stetig erweitert und ausgebaut und dabei stets auf eine herausragende Qualität geachtet.

Tradition und Innovation sind dabei zwei Begriffe, die in unserem Unternehmen gelebt und angewendet werden und die uns und unsere Produkte zum Erfolg führen.

Birlin Mühle in 4. Generation

Seit 4 Generationen mit Leidenschaft engagiert.

Qualität treibt uns an

Wir möchten Kundenwünsche nicht nur erfüllen, wir möchten sie übertreffen. Dieses ehrgeizige Ziel treibt uns an und motiviert uns jeden Tag auf unserem Weg.

Um auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, nutzen wir unsere langjährige Erfahrung und kaufen unsere Rohstoffe direkt im Ursprungsland bei ausgesuchten Lieferanten ein oder bauen sie unter Vertragsanbau an.

Die regelmäßige Kontrolle unserer Produkte durch ein unabhängiges Lebensmittellabor geben uns dabei immer wieder Recht und bestätigen uns die stets gleichbleibende, hervorragende Qualität.

Nur so erhalten unsere Kunden Produkte auf höchstem Niveau, denn das Endprodukt kann schließlich nur so gut sein, wie die Rohstoffe, aus denen es besteht.

Oder wie man in Äthiopien sagt:

„Das Vieh ist so gut wie die Weide, auf der es weidet.“
-äthiopische Sprichwort

Aktuelles aus der Birlin Mühle

Neu bei uns – Ebner Fruchtsäfte

Neu bei uns - Ebner Fruchtsäfte Neuer Partner für Streuobstannahme & erweitertes Fruchtsaft-Angebot Aufgrund von produktionstechnischen Gründen hat unser bisheriger Partner für Fruchtsäfte und die Annahme von Streuobst - die Firma Kromer aus Dogern - das Segment...

Annahmestelle für Streuobst

Annahmestelle für Streuobst Auch in diesem Jahr kann bei uns wieder Streuobst abgegeben werden. Die Annahme führen wir für die Firma Ebner / Klettgau durch. Ein Lohntausch ist weiterhin möglich: Die Äpfel können Sie zu folgenden Zeiten bei uns abgeben: Mo. - Fr.:...

Wir bilden aus zum Müller/zur Müllerin

Bewirb' dich jetzt unterbewerbung@birlin-muehle.deStellenangebot: Wir bilden aus zum Müller/zur Müllerin Bewirb' Dich jetzt! Du suchst eine Ausbildung, die dich zu einem gefragten Spezialisten für Ernährung und Verfahrenstechnik macht? Komm' in unser Team und lerne...