• Mühlen-Produkte

    Mühlen-Produkte

    Unsere Mehle sind aus eigener Herstellung und kontrollierter Herkunft.

  • Ethno Food

    Ethno Food

    Neu im Sortiment: Ethiopian & Eritrean Food! Alles für die internationale Küche.

  • Pferdefutter

    Pferdefutter

    Wir bieten ein grosses Sortiment namhafter Pferdefutter-Hersteller, auf Wunsch gerne mit Lieferservice.

Aktuelles aus der Birlin Mühle

Kategorie: Startseite grosse Spalte

Birlin Mühle beliefert „Nubia Brew“ - ein einzigartiger Hersteller feiner Biere aus Zürich

Gekonntes Brauer-Handwerk, traditionsreiche Kulturpflanzen und Alpsteinwasser - das sind die Zutaten, aus denen Abate Yimam sein charakterstarkes Craft Beer braut. Craft Biere sind im Trend, und „Nubia Brew“ ein neuer Stern am Himmel der handwerklich arbeitenden schweizer „Brewing Companies“. Die Birlin Mühle liefert dazu die passenden Zutaten.


„Craft“ steht zunächst einmal für ein handwerklich erzeugtes Produkt, trifft beim Bier aber auch auf den kräftigen Geschmack zu - intensiv aromatisch und eigenwillig sollte ein gutes Craft Beer sein. Die Biere von Nubia Brew sind aber noch einen Zacken anders, denn man schmeckt die Herkunft des Braumeisters.

Als Kind in die Schweiz imigriert, lässt Abate Yimam hier die äthiopische Braukunst neu aufleben. Unterstützt wird der diplomierte Braumeister von seinen Geschäftspartnern Roland Inderbitzin (Produkt- & eMarketing, CMO), Atoma Gudissa (Geschäftsführer, CFO) und Pascal Bieri (Business Development).

Das "Mulu Amber" wird von Bierliebhabern beschrieben als ein süffiges dezent caramelig schmeckendes Bier mit leicht herbem Abgang. Man darf also gespannt sein auf das "Amsal Premium", ein helles Bier von dem gerade 6000 Liter gegährt werden.
Abate Yimam über sein Amsal: "Ausgewählte Rohstoffe wie traditioneller Teff verleihen unserem Blonden einen ausgewogen nussigen Charakter."

Die Birlin Mühle, die seit einigen Jahren auch Getreide für Ethno-Speisen im Programm hat, beliefert Nubia Brew mit speziellen Hirsesorten afrikanischen Ursprungs.

Wir freuen uns über die Kooperation mit Nubia Brew und wünschen alles Gute und viel Erfolg!

Links